Unser Ganztag

Der Ganztag ist mehr als eine Form der Schulorganisation. Hier können wir unser Ziel der Bildung des ganzen Menschen besonders verfolgen.

Leider erlaubt uns der momentane Lehrkräftemangel nur sehr eingeschränkte Angebote.

Lang-Tage: Montag, Mittwoch und Donnerstag: 7:55 Uhr – 15:00 Uhr
Kurz-Tage: Dienstag und Freitag: 7:55 Uhr – 13:15 Uhr

Mittagspause: 12:25 Uhr – 13:15 Uhr

Mensa

Mensa LogoDie Mensa des Schulzentrums bietet in der Mittagspause abwechslungsreiche Menüs an.  Außerdem hat der Schulkiosk, der sich ebenfalls in der Mensa befindet, auch während der 1. großen Pause geöffnet. Hier gibt es kleine Salate, belegte Brötchen, kleine Tagesangebote (z.B. Hotdogs oder Pizza), Süßigkeiten und Getränke.

Allgemeine Informationen ab dem Schuljahr 22/23:

MyFoodOrder: Allgemeines Infoschreiben 01.03.2023

MyFoodOrder: coolinary-Registrierung Schaubild  01.03.2023

Übermittagsbetreuung

Die pädagogische Übermittagsbetreuung findet nach Anmeldung und Verfügbarkeit von Betreuungspersonen an den Langtagen in der Zeit von 12:20 Uhr bis 13:25 Uhr statt. Im Gebäude des Gymnasiums bzw. der Hauptschule stehen uns mehrere  Räume zur Verfügung, die normalerweise ausschließlich von den Kindern der Realschule genutzt werden. Durch Bauarbeiten am Campus ist die Raumnutzung zur Zeit nur eingeschränkt möglich.
Zum Schuljahr 20/21 wechselte die Betreuung zu einem neuen Träger Betreute Schulen e.V..