Montag, 16 September 2019

Realschule Niederpleis

Realschule der Stadt Sankt Augustin

Herkulesstaude bekämpfen

Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein

Read More

Am 8. Juli fand an unserer Realschule der erste Gesundheitstag statt. So hat zum Beispiel die Klasse 5b viel zum Thema „Gesunde Ernährung“ gelernt.

Viele verschiedene Gemüse- und Obstsorten aber auch Kräuter durften von den Schülerinnen und Schülern probiert werden. Es ging darum sich bewusst zu machen, was unser Körper braucht, um gesund zu bleiben und gut lernen zu können. Die Kinder gingen den Fragen nach, was in unterschiedlichen Lebensmitteln enthalten ist und in welchen Mengen diese für den Körper gesund sind.

Die Schülerinnen und Schüler haben dies spielerisch, aber auch theoretisch erarbeitet. Zwischendurch wurden Bewegungsspiele gespielt oder kleine Übungen zur Steigerung der Konzentration gemacht.

Den Schülerinnen und Schülern und den Lehrern hat dieser etwas andere Schultag sehr viel Freude bereitet.