Aufgaben für alle Klassenstufen

Sportunterricht in den eigenen vier Wänden

Unter www.schulsport-nrw.de kann man täglich Bewegungsangebote anschauen und nachmachen. Eine große „Kachel“ auf der Startseite weist auf das Angebot hin. Klickt man sie an, kommt man auf eine Art Kalender. Klickt man das Datum an, öffnet sich das Bewegungsangebot des Tages.

Ebenfalls interessante Angebote finden sich auf dem  Portal „Bewegung, Spiel und Sport in Zeiten von Corona“:

Es handelt sich um ein sehr vielseitig ausgerichtetes Portal, das von vielen Sportverbänden in Deutschland mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten („Digitale Sportstunde“ [Fußball, Handball, Basketball], „Fitness & Workout“, „Tanz“, Entspannung & Yoga“ u.v.m.) vorgehalten und täglich erweitert wird.

Planet Schule

Auf der Seite Planet Schule findet ihr zahlreiche Filme und Multimedia-Elemente zu unterschiedlichen Fächern und Themenbereichen.

Mathe – Känguru

Auf der Seite www.mathe-kaenguru.de findet Ihr jeden Tag neue, kleine Aufgaben, um Euch auf den Wettbewerb vorzubereiten. Der neue Termin für den Wettbewerb wird rechtzeitig bekannt gegeben.